Checkliste
Start
Katzenpension
Kleintierpension
Gaestebuch

Aktuelles

Liebe Freunde und Kunden unserer Kuschelpension,

seit sieben Jahren sind wir nun rund um die Uhr für unsere kleinen Fellnasen beschäftigt. Viel Arbeit, viel Fröhliches und Trauriges konnten wir erleben und immer haben wir unsere Angebote für Ihre Lieblinge erweitert, verbessert und uns weitergebildet.

Weil wir auch in Zukunft dafür sorgen wollen, dass bei "Kuschel" nicht nur irgendwas gefüttert und irgendwie gepflegt wird, sondern hier ein hoher Qualitätsstandard gehalten werden kann, machen wir das, was alle anderen Pensionen schon lange tun – wir passen unsere Preise an. Das hört sich netter an als: "Wir werden teurer"  :O) – es geht nicht anders.

Tatsache ist, die Kosten für Strom, Wasser, Reinigungsmittel, Instandhaltung und gesundes, artgerechtes Futter sind immens gestiegen und wir leben von unserer "Kuschelei". Wer uns kennt, weiß, dass es hier nur Luxus für Vierbeiner gibt und wir sehr bescheiden leben. Das wird sicher auch so bleiben, aber überleben wollen wir auch.

Wir werden also nicht wirklich teurer, sondern bleiben unseren Preis wert und freuen uns, wenn Sie uns auch 2014 die Treue halten.

 

Unser aktuelles Firmenporträt

Mama Kuschels kleine Schweinerei

Meeries sollten mindestens zu zweit gehalten werden, wenn dann aber eines über die Regenbogenbrücke gegangen ist, bleibt eines einsam zurück.

So ein Schweinchenelend konnten liebe Kunden der Pension nicht mit ansehen und es wurde schnell nach einem Ersatzpartner für das verwitwete Schweinchen gesucht. In einer Zoohandlung wurde man schnell fündig und beide Schweinchendamen fanden sich sehr sympathisch. Alle waren glücklich, dass der Urlaub nun ohne schlechtes Gewissen wegen eines unglücklichen Meeries angetreten werden konnte. Etwas verwundert hat nur, dass das neue Schweinchen einen Riesenappetit hatte und scheinbar täglich zunahm.

Ohjeee, das wird doch kein „gefülltes“ Schweinchen sein!!???

Schnell wurde angerufen ob wir hier in der Kuschelpension auch Geburtshelfer für Meerschweinchen machen würden oder die Buchung storniert werden müsste. Nachdem ich grade erst 2 Meeriebabys mit der Flasche gepäppelt  hatte (alle 2 Stunden :O} auch in der Nacht) hielt sich meine Begeisterung verständlicherweise in Grenzen. Aber, eine Buchung ist eine Buchung und wir wären nicht „die Kuschels“, wenn wir jetzt gekniffen hätten.

Die beiden Schweinchendamen waren noch gar nicht lange, da als die kleine Flocke drei bildschöne kleine Flöckchen zu Welt brachte. Gut bewacht von ihrer Schweinchenfreundin hat sie das ganz allein geschafft und alle sind wohlauf.

Wir hoffen, dass die kleine Familie die ersten kritischen 2 Wochen gut übersteht und die kleinen Racker samt Mama gesund bleiben. Alle bekommen jetzt ordentlich Kraftfutter und die Kleinen eine Sonderration Päppelmilch am Tag damit auch das Dritte und kleinste Flöckchen groß und kräftig wird.

Sooo junge Gäste hatten wir nun doch noch nie und das war uns dann doch eine „ Geburtsanzeige“ wert.

Video

Es ist vollbracht, wir haben die Genehmigung erhalten, dass in diesem Jahr über die Pension gedrehte Video hier einzustellen. Viel Spaß beim Anschauen!

tierpension.mp4 (MPEG-4, 15,5 MB, 170x136 Pixel, hohe Qualität)

tierpension_komp.mp4 (MPEG-4, 8,1 MB, 352x288 Pixel, komprimiert)

Interessante Links

Gesunde, artgerechte Tiernahrung! Anifit – Das Beste für Ihr Tier!
http://www.anifit.com

Tierschutzverein Tiere suchen Freunde e.V.
http://www.tieresuchenfreunde.de/

 

Preise
Kontakt
Was uns wichtig ist
Aktuelles
Impressum
© Pieth, 2007-2012